Winterweißes

Draußen macht das Wetter eher einen auf Frühling mit milden Temperaturen und Sturm, wir feiern trotzdem den Winter mit wollweißem Interieur. Heute gibt es mal was Gestricktes. Mit einem Nadelspiel habe ich 28-34 Maschen je nach Glasumfang aufgenommen und glatt rechts hoch gestrickt. Abketten in gewünschter Höhe, Fäden vernähen und schon ist das winterliche Windlicht fast fertig. Jetzt braucht frau nur noch einen Stern, ein Herz oder einen Tannenbaum aus trockener Birkenrinde ausschneiden, lochen und mit einer Schleife aus dem selben Wollgarn befestigen. Die Birkenrinde habe ich übriges im Straßengraben gefunden. Trotz  Regen habe ich das nasse Etwas aufgesammelt und zu Hause getrocknet. Was freue ich mich jetzt um so mehr über den Fund. Jetzt können die Windlichter jedenfalls wo(h)lligem Kerzenschein verbreiten,  als Mitbringsel zum Käffchen dienen oder auf einem gemütlichen Adventsmarkt auf dem Dorf verkauft werden. Letzteres Schicksal traf meine Windlichter.

PS: Die Streichhölzer im passenden Design gab es beim Söhnchen im Adventskalender. Er liebt es, Kerzen damit anzuzünden. Für’s Fotoshooting durfte ich sie mir gern ausleihen. Habt noch viele gemütliche Stunden bei Kerzenschein.

 

undiversell

Ich freue mich, dass du mich gefunden hast! Schau dich gern um. Ich zeige dir auf meinem Blog Handgemachtes, Hausgemachtes und Meer. Wenn du dich für Häkeln, Stricken, Nähen, Basteln, Nachhaltigkeit und Reisen interessierst, bist du hier genau richtig. Suchst du unkomplizierte Rezepte zu frischer, saisonaler Küche und leckere Kuchen, lass dich inspirieren. Bist du Fan von vegetarischer und veganer Küche? Hier wirst du fündig. Nachmachen ist ausdrücklich erwünscht. Viel Spaß und schöne Momente auf meiner Seite wünscht dir Undine von "undiversell"!

4 Antworten auf „Winterweißes

  1. Winterweiß und Birke *schwärm* … da denke ich immer an Vanillesahne. Dazu passt bei mir auch mal ein Tupfer Mausgrau. Viel Wolle, viel Stein, auch mal was Pelziges (möglichst Fakefur natürlich – oder ganz echt und ehrlich, z. B. Rentier, das sein Fell eh mal abgeben muss und es uns natürlicherweise überlässt).

    Die kleinen Birkenrindenfigürchen mit den Schleifchen finde ich besonders hübsch.

    Wunderwunderschön!

    Liebe Grüße (Rêvant) Uli

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..