12 von 12 – Juni 2024

Zack und schon ist Juni, zack und schon ist der 12. des Monats und es gibt wieder 12 Bilder vom Tag nach der Idee von Caro vom Blog Draußen nur Kännchen. Hier nun meine Bilder des Tages.

Ich bin kurz vor sechs relativ erholt aufgewacht, brauchte dringend frische, kühle Luft und habe im Garten meine regennassen Rosen bewundert. Der Lavendel fängt auch schon an zu blühen. Sehr früh dieses Jahr. Dann beschloss ich meinen Bügelberg anzugehen. Nicht alles, aber wenigstens 5 Hemden und 2 Blusen konnte ich von der Liste streichen.

Dann reparierte ich noch eine Jeans vom Liebsten. Na ja, reparieren ist vielleicht etwas zu viel gesagt, aber ich habe einen Jeansflicken von hinten raufgebügelt, so dass das Loch (irgend ein chemisches Experiment im Chemieraum) nicht mehr weiter aufgeht. Eine andere Idee hatte ich nicht. Kann ja nicht auf den Hosenstall ein „Moin Label“ oder ähnliches draufpappen. Hose wird so angezogen, fertig, aus die Maus.

Dann war ich hungrig. Hatte ja auch schon bisschen was erledigt. Es gab wie immer Porridge, was ich gerade jetzt im Sommer liebe mit den tollen Früchten. Heute mit Nektarine, Aprikose, Himbeere und Banane. Ein par Kakao-Nibs als Topping rundeten das Ganze sehr fein ab. Dann ab aufs Fahrrad und was wäre ein Juni 12 von 12 ohne ein Mohnbild. Et voila, hier ist es.

Auf Arbeit habe ich noch den Spruch aus meinem Flow-Kalender fotografiert und mit meinem Bürokollegen über die aktuelle politische Situation gesprochen. Die Wahlergebnisse von Sonntag sitzen uns noch in den Knochen und daher musste das auch mal kurz ausgewertet werden. Der Spruch „Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere“ passte dazu. Dann war ich im Arbeitsmodus und habe auch in der Mittagspause vergessen ein Bild zu machen. Dabei war ich fein essen mit zwei lieben Kolleginnen und wir haben uns herrlich unterhalten und gelacht. Muss auch sein, nicht!

Das Wetter war heute sehr durchwachsen, Wind, Hagel, blauer Himmel, dramatische Wolken. Ich fands gemütlich im Büro und wartete noch einen Schauer ab, bis ich die heiligen Hallen nach meiner üblichen Hausmeisterrunde verließ. Wer abschließt, muss immer noch mal schauen, ob auch alle Fenster zu sind.

Ich war dann noch schnell paar Sachen einkaufen und nein, ich deale nicht mit salzigen Heringen. Ich hatte aber nicht einen einzigen mehr zu Hause und musste mein Glas komplett auffüllen. Bevor ich da aber rein gegriffen habe, gab es erst einmal Abendbrot. Es gab Stulle mit Brot, wie wir hier scherzhaft sagen. Dazu noch Grünfutter, teilweise aus dem Garten. Dieses Jahr haben wir eine Blattsenf-Mischung angebaut, von der wir fleißig ernten. Das lohnt sich wirklich und wächst bei dem Regen dieses Jahr wunderbar. Das olle Wetter muss ja auch sein Gutes haben.

So, und jetzt stricke ich noch eine kleine Abendrunde an meinem Streifensweater und dann ist auch schon Bettzeit.

Verlinkt mit Draußen nur Kännchen und Antetannis Jahresbingo, weil ich etwas repariert habe.

undiversell

Ich freue mich, dass du mich gefunden hast! Schau dich gern um. Ich zeige dir auf meinem Blog Handgemachtes, Hausgemachtes und Meer. Wenn du dich für Häkeln, Stricken, Nähen, Basteln, Nachhaltigkeit und Reisen interessierst, bist du hier genau richtig. Suchst du unkomplizierte Rezepte zu frischer, saisonaler Küche und leckere Kuchen, lass dich inspirieren. Bist du Fan von vegetarischer und veganer Küche? Hier wirst du fündig. Nachmachen ist ausdrücklich erwünscht. Viel Spaß und schöne Momente auf meiner Seite wünscht dir Undine von "undiversell"!

2 Antworten auf „12 von 12 – Juni 2024

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..