Heute mal ein kleines DIY, was eher zufällig entstanden ist. Ich hatte Lust, eine Kissenhülle aus Bändchengarn zu Häkeln. Hoooked hat da eine schöne Auswahl und die Farbe „mint“ mag ich zur Zeit besonders gern, also Stricknadeln rausgeholt und angefangen. Da mir das Stricken mit Bändchengarn auf die Arme geht, habe ich öfters Pause gemacht und immer nur 2-3 Reihen gestrickt. Leider setzte sich irgendwann ein Familienmitglied (keine Namen :-) ) auf die „Strickstöcker“ (so heißen die bei uns) und so wurde mein Projekt unfreiwillig unterbrochen.
Da aber das Mint der Strickarbeit so gut zu meinem neuen Übertopf passte, wurde improvisiert. Warum nicht die angefangene Kissenhülle zwischendurch als Dekoelement einsetzen? Wenn ich wieder umdekoriere und neue Strickstöcker habe, kann die Kissenhülle vollendet werden. Bis dahin bleibt sie vollkommen unvollkommen.
Die Farbe gefällt mir auch! Mein Projekt 2015 ist „stricken lernen“, ich finde es leider viel schwerer als nähen oder häkeln, aber das Jahr ist ja noch lang ;-)
LikeLike
Das schaffst du, Stricken ist auch nicht schwerer als Nähen oder Häkeln. Viel Glück dabei!
LikeLike