Zeit, mal wieder an die Ostsee zu fahren. Wir waren schon lange nicht mehr in Graal-Müritz, einem gemütlichen Ostseebad östlich von Rostock. Also sind wir nach dem Frühstück gleich losgefahren. Bei frühlingshaftem Sonnenwetter begrüßte uns das Meer mit spiegelglatter Oberfläche, selten genug an der Küste, wo fast immer ein ab- oder auflandiger Wind weht.
Ein Gruß aus Graal-Müritz kann gleich vor Ort geknipst werden. Haben wir natürlich gemacht und per Whats-App verschickt. Die alten Bäume an der Strandpromenade haben es mir angetan.
Die Info- und Rätseltafeln an Windflüchtern aus Metall machen einen Spaziergang auf der Promenade besonders für Kinder reizvoll. Und auch wenn Ferien sind: hier kann man gleich noch was lernen.
Auf der österlich geschmückten Seepromenade war ordentlich was los an so einem schönen Tag.
Liebevoll renovierte Häuser – hier ein Gebäude der Mutter-Kind-Klinik – findet man reichlich im Ostseebad.
Ein nächster Ausflug nach Graal-Müritz ist schon geplant. Ich war schon lange nicht mehr im Rhodedendron-Park. Der ist zur Blütezeit Mitte Mai wunderschön.
Total schön! :-)
Gefällt mirGefällt 1 Person
Hach, da beneide ich dich ja drum, sich jetzt die Seeluft um die Nase wehen zu lassen. Sehr schön. Hab schöne Tage und genieße sie in vollen Zügen!! ♥
Liebe Grüße von Anni | antetanni
Gefällt mirGefällt 1 Person
Manchmal weiß man gar nicht, wie gut man das hat! Gerade die unverbaute mecklenburgische Küste ist wirklich schön. LG Undine
Gefällt mirGefällt mir
Fakt ist: man ist viel zu selten am Meer! … zumindest wenn man so weit weg davon wohnt wie ich!
Schöner Ausflug! :-)
LG
Gefällt mirGefällt mir