5-Minuten-Monatscollage Oktober und November

Meine Güte, da habe ich doch glatt den Oktober verpasst und ehe ich es mich versah, ist auch der November schon fast rum. Kinder, wie die Zeit vergeht. War ja auch einiges zu tun. Merle hat unseren Adventskalender #24kleineFreuden auf den Weg gebracht und jeder der Teilnehmer hat 24 Mal das gleiche Geschenk gebastelt. Da wurde so manches Wohnzimmer zur Manufaktur umgerüstet. Mir ging es da ähnlich und zum Schluss wurde dann doch wieder die Zeit knapp. Aber ich möchte nicht zu viel verraten. Am 5. Dezember ist mein Türchen dran, dann berichte ich ausführlicher.

Heute also die 5-Minuten-Monatscollagen Oktober und November. Ich bin mal so frei, die von Oktober einfach in den November mit einzustellen. So ganz ohne Oktoberrätsel sollt ihr mir nicht davon kommen. Im Oktober war der Farbübergang von braun zu grau. Erst habe ich gedacht, dass das bisschen farblos sein wird, aber eigentlich passen die Farben sehr schön in die Winterzeit und strahlen doch auch Gemütlichkeit aus.

Monatscollage_Okt02Monatscollage_Okt01
Wie immer sind 3 Änderungen eingebaut. Und weil das bestimmt nicht schwer für euch ist, gibt es gleich das Novemberrätsel hinterher. Der Farbübergang von grau zu schwarz gefällt mir sehr gut. Da gibt es so viele Nuancen und ich mag z.B. grau kombiniert mit anderen Farben sehr gern im Winter tragen.
Monatscollage_Nov01
Monatscollage_Nov02
Damit ziehe ich dann los zu Rösis 5-Minuten-Collage und schau gleich mal, was die anderen da so gezaubert haben.

undiversell

Ich freue mich, dass du mich gefunden hast! Schau dich gern um. Ich zeige dir auf meinem Blog Handgemachtes, Hausgemachtes und Meer. Wenn du dich für Häkeln, Stricken, Nähen, Basteln, Nachhaltigkeit und Reisen interessierst, bist du hier genau richtig. Suchst du unkomplizierte Rezepte zu frischer, saisonaler Küche und leckere Kuchen, lass dich inspirieren. Bist du Fan von vegetarischer und veganer Küche? Hier wirst du fündig. Nachmachen ist ausdrücklich erwünscht. Viel Spaß und schöne Momente auf meiner Seite wünscht dir Undine von "undiversell"!

4 Antworten auf „5-Minuten-Monatscollage Oktober und November

  1. Ich hoffe, ich verderbe niemandem den Rätzelspass (in den Kommentaren zu spicken ist aber auch geschummelt….) ;-)

    Das habe ich gefunden: im Oktober sind die Schokolade, das Armband und die Steine der Fehler, im November die Kette, die Perlen und – tja, was ist das? Die Strass-Stäbchen (??) liegen anders. Liebe Grüße, Ulrike

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Undine,
    jetzt läuft schon der letzte Monat und sich schaffs erst zu dir, excüsi.
    Das Jahr wäre schon „unvollständig“ ;-), wenn da eine Collage plus Rätsel fehlen würden.
    Herzliche Grüsse Simone

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.