12 von 12 – März 2024

Es ist wieder der Zwölfte des Monats und das heißt 12 Bilder vom Tag nach der Idee von Draußen nur Kännchen. Auf Caros findest du neben meinen Bildern auch ganz viele weitere Alltagsgeschichten von anderen Bloggern. Ich geh da immer gern stöbern, wie andere den Tag verbracht haben.

Hier geht es zu meinen 12 von 12:

Nach dem Aufstehen gab es wie immer ein Glas Wasser mit Apfelessig. Das bekommt mir gut und der Apfelessig von Demeter ist echt der Beste (Werbung, aber selbst gekauft). Erst mochte ich das nicht, aber seit einem Jahr und 3 Monaten ziehe ich das durch und mittlerweile schmeckt es mir sogar. Dann bin ich auf die Yogamatte, wenigstens eine 15 Minuteneinheit habe ich geschafft und es machte echt einen Unterschied für den Tag. Man ist doch gedehnter und geschmeidiger als Vielsitzer.

Dann gab es Frühstück. Ja, du guckst richtig, es gab nur einen Tee mit einem halben Löffel Honig. Ich faste diese Woche und da fiel das sonstige Porridge aus. Ich mache das möglichst jedes Jahr im Frühjahr. Es geht mir nicht ums Abnehmen, sondern darum, meine Ernährungsgewohnheiten wieder zu reseten. Ich ernähre mich weitestgehend gesund, aber dem Süßkram kann ich nicht widerstehen und das ist nach dem Fasten immer besser.

Da man beim Fasten (übrigens nach Buchinger) etwas friert, habe ich heute mein kuscheliges grünes Kleid angezogen und mich sehr wohlgefüht darin. Wer weiß, wie oft ich es diese Saison noch anziehen darf. Dann bin ich auf meinem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Es roch schon nach Frühling, die Vögel sangen und es war kein Wind. Da war es nicht so schlimm, dass es so grau war. Ich liebe übrigens mein relativ neues Fahrrad und genieße es jeden Tag. Mein Möhrchen ist bei E-Bay auch noch unter den Hammer gekommen.

Ordentlich in die Tasten gehauen, Meetings gehabt und zack war Mittagspause. Ich habe meine Fastenbrühe geschlürft und bin danach noch in die Drogerie und hatte Lust auf Parfüm schnuppern. Ich mach das lieber zwischendurch mal als wenn ich dringend eins brauche. Nach 3 Duftproben ist die Nase zu und ich kann mich nicht entscheiden. So macht es mehr Spaß.

Dann wieder ran an die Tasten, Gleitsichtbrille wieder gegen Computerbrille getauscht und weiter gings im Takt bei viel Tee und Wasser.

Feierabend und noch schnell ein Basilikum gekauft. Abends gab es einen warmen Tomatensaft und da passt das würzige Kraut so gut dazu. Man muss es sich auch schön machen, nicht? An der Buchhaltestelle habe ich kurz angehalten, um zu schauen, ob meine Biolek-Kochbücher, die ich am Wochenende dahin gebracht habe, schon weg sind. Und yes, sind sie doch schon aus den Regalen geklaubt worden. Ich gebe zu, dass ich mir auch einen schwedischen Krimi mitgenommen habe.

Dann gab es meine übliche Duolingo-Routine. Meinen Strike von 187 Tagen wollte ich auch heute nicht unterbrechen. Ich bin einmal sogar aus dem Bett gestiegen, weil mir einfiel, dass ich meine Englisch-Lektion noch nicht gemacht hatte. Die haben mich, was?

Mit meinen 12 Bildern gehe ich jetzt zu Caros Draußen nur Kännchen und bin gespannt, wen ich da alles treffe. Wie war dein Tag heute? Erzähl mir gern darüber.

undiversell

Ich freue mich, dass du mich gefunden hast! Schau dich gern um. Ich zeige dir auf meinem Blog Handgemachtes, Hausgemachtes und Meer. Wenn du dich für Häkeln, Stricken, Nähen, Basteln, Nachhaltigkeit und Reisen interessierst, bist du hier genau richtig. Suchst du unkomplizierte Rezepte zu frischer, saisonaler Küche und leckere Kuchen, lass dich inspirieren. Bist du Fan von vegetarischer und veganer Küche? Hier wirst du fündig. Nachmachen ist ausdrücklich erwünscht. Viel Spaß und schöne Momente auf meiner Seite wünscht dir Undine von "undiversell"!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..