12 von 12 Dezember 2024

12 von 12 im Dezember bedeutet, dass ich es geschafft habe, jeden Monat meinen zwölften Tag in 12 Bildern zu dokumentieren. Ja, gut, heute ist schon der 14.Dezember, aber immerhin habe ich die 12 Bilder geknipst und berichte heute davon. Die Aktion von Caro vom Blog Draußen nur Könnchen erfreut sich wachsender Beliebtheit und du findest dort mittlerweile jeden Monat über 100 Einträge von Bloggern, die ihren Alltag dokumentieren. Hier also meine adventlich angehauchten 12 von 12 im letzten Monat des Jahres 2024.

Dezember bedeutet Adventskalender und ich freue mich jeden Morgen eins meiner Tütchen aufmachen zu dürfen. In meinem letzten Beitrag habe ich von meinem Tütchen / Türchen berichtet und am 12. habe ich diese wunderschönen Schiffchen von Katrin vom Blog Nealich und der dicke Opa bekommen. Ich habe sie gleich an die Gardinenstange gehängt und da warten sie auf den Sommer, genauso wie ich.

Frühstück ist mit Porridge einfach immer gut. Dazu gab es als Tassenwärmer Tütchen 4. Süß, nicht?

Dann ab aufs Fahrrad und im Büro war das Plätzchenbuffet schon aufgebaut. Donnerstags ist immer Kuchentag und in der Adventszeit gibt es leckere Plätzchen. Es war auch schon kaum mehr etwas da und ich habe mir schnell noch etwas für nach dem Mittag gesichert. Bei Kuchen und Plätzchen ist der Teamgedanke plötzlich wie weg, da sind die Büffetfräsen schon fleißig gewesen. (Grins)!

Da ich Vollzeit und eher etwas länger arbeite, mache ich es mir auf Arbeit gemütlich. Ich brauche das, so ein bisschen Atmosphäre. So ein steriles Büro wäre nichts für mich. Ein Teil, was mich das ganze Jahr begleitet ist der Flow-Kalender. Am 12. Dezember war das Thema „Besinnlich zusammen“. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber besinnlich wird es meistens erst zwischen den Feiertagen. Davor und auch zu Weihnachten ist immer viel los. Weihnachtsfeiern und geselliges Beisammensein gehören einfach dazu. Unsere jährliche Glühweinparty haben wir deshalb auf den Januar geschoben, wenn man wieder mehr Muse hat. Dann wird es vielleicht sogar besinnlich.

Meinen Adventskranz habe ich aus der Schublade geholt. Kuschelig umhüllte Gläser, ein paar Tannenbäume und Kugeln zaubern schnell Weihnachtsstimmung ins Büro. Besinnlich ist es natürlich trotzdem nicht, dazu ist mein Arbeitsalltag im Vertriebsinnendienst viel zu trubelig. Mag ich!

Leider habe ich verpasst, das Mittagessen zu fotografieren. Ich habe mir mit meiner Kollegin Sushi und Linsensuppe geteilt. Klingt nach einer abenteuerlichen Mischung, hat aber super geschmeckt und satt gemacht. Hier noch ein Bild von meinem Teeadventskalender und bisschen Dekogedöns in meinem Büro.

Dann bin ich wieder auf mein Radl und wie jeden Tag im Dezember am Weihnachtsmarkt auf dem Neuen Markt in Rostock vorbeigeradelt. Hach, das riecht immer so gut und da ich dann schon ordentlich hungrig bin, ist es um so schwerer, daran vorbei zu fahren. Glühwein und Bratwurstduft ziehen magisch an. Bin aber tapfer weiter und habe für euch nur ein paar Fotos geschossen. Immerhin hat Rostock den größten Weihnachtsmarkt im Norden und ist beliebtes Ausflugsziel für Norddeutsche und sogar Skandinavier.

Zuhause musste ich feststellen, dass ich einen von meinen Handschuhen verloren hatte. Da war ich kurz traurig, da ich sie schon sehr lange hatte. Na ja, er wandert dann eben in die Bastelkiste und wird bestimmt bald eine gute Verwendung finden.

Dann habe ich noch schnell ein paar Mandarinenschalen, die ich von der Arbeit mitgebracht hatte, in kleine Stückchen gerissen. Daraus möchte ich kleine Kränze basteln. Einen davon findest du bereits bei Instagram in meinen Weihnachtshighlights. Die getrockneten Schalen werden auf einen Draht gefädelt und zu einem Kranz verbunden, Schleifchen ran, fertig.

So, danach war Endspurt bei der Steuererklärung angesagt. Mein Gott, dieses Jahr war ich echt richtig spät dran, egal. Ich habe sie am 12. Dezember fertig gemacht und abgeschickt. YEAH! Das ist jedes Jahr ein Kräuterschnaps wert.

Der Liebste hatte schon ein Stullenbrett vorbereitet, weil es schon so spät war. Also Abendbrot gegessen und nicht die kleine Pille vergessen. Du weißt, Deutschland fehlt das D, das Vitamin D. Findest du nicht auch, dass es dieses Jahr besonders dunkel ist? Deshalb gibt es jeden Abend ein kleines Tablettchen.

Mit meinen 12 von 12 ziehe ich natürlich zu Caro und kreuze noch das Feld „Advent“ bei Antetannis Jahresbingo an.

Habt noch eine schöne Adventszeit, egal ob besinnlich oder trubelig!

undiversell

Ich freue mich, dass du mich gefunden hast! Schau dich gern um. Ich zeige dir auf meinem Blog Handgemachtes, Hausgemachtes und Meer. Wenn du dich für Häkeln, Stricken, Nähen, Basteln, Nachhaltigkeit und Reisen interessierst, bist du hier genau richtig. Suchst du unkomplizierte Rezepte zu frischer, saisonaler Küche und leckere Kuchen, lass dich inspirieren. Bist du Fan von vegetarischer und veganer Küche? Hier wirst du fündig. Nachmachen ist ausdrücklich erwünscht. Viel Spaß und schöne Momente auf meiner Seite wünscht dir Undine von "undiversell"!

Eine Antwort auf „12 von 12 Dezember 2024

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..