Ich bin ein Geburtstagsmensch. Ich mag Geburtstage einfach. Die der anderen – und meinen eigenen ganz besonders. Ich finde, ein Geburtstag ist eine schöne Gelegenheit, kurz innezuhalten, zurückzublicken, zu sehen, was man alles geschafft hat und wo man vielleicht ein kleines bisschen klüger geworden ist. Und natürlich: feiern! Mit lieben Menschen zusammenkommen, schwatzen, lachen, tanzen, genießen – ich liebe solche Momente.
Als Ulrike von ulrikessmaating zu ihrem 13. Bloggeburtstag eine Mitmachaktion ins Leben gerufen hat, bei der man sich gegenseitig beschenkt, war ich sofort Feuer und Flamme. Das Motto lautete „Was hängt denn da?“ – und die Idee war, einen selbstgemachten Schlüsselanhänger plus eine kleine Beigabe zu verschicken. Jede Teilnehmerin bekam einen Wichtel zugelost, und ich durfte etwas für Nicole vom Blog „Niwobo – Life is so beautiful“ machen.
Ihre einzige Bitte: bloß nichts Buntes.
Ähm. Ok. Ich bin ja sowas von farbenverliebt – ich muss mich manchmal ernsthaft zurückhalten, nicht wie ein Kindergartenkind rumzulaufen. Ich liebe Buntstiftfarben! Rot, Türkis, Mintgrün, Jeansblau – da geht mein Herz auf. Und wenn ich gerade an mir runterschaue: yep, da sind sie wieder, meine Farben, die mich magisch anziehen.
Aber gut – das Geschenk soll natürlich Nicole gefallen. Also: Challenge accepted.
Ich hab ein bisschen auf Pinterest gestöbert und bin bei Makramee hängen geblieben. Wollte ich eh schon immer mal ausprobieren! Und wie es der Zufall wollte, hatte ich auf dem letzten heimischen Flohmarkt eine Rolle Makrameegarn ergattert. Also frisch ans Werk.
Jetzt muss ich gestehen: Ich habe eine ausgeprägte Links-Rechts-Schwäche – das macht das Knüpfen nicht gerade einfacher. Rechter Faden unter die beiden mittleren, dann über den linken drüber, durchziehen, dann alles nochmal andersrum … puh! Aber mit ein bisschen Übung und der Hilfe vom großartigen Klemmbrett von von Karin habe ich’s geschafft. Makramee-Profis würden wahrscheinlich müde lächeln, aber ich bin ehrlich gesagt ein bisschen stolz auf mein Werk: eine Kordel mit Feder, aufgepeppt mit einem kleinen Charm. Und – tadaaa – sehr unbunt, aber gar nicht übel!



Das zweite Geschenk war wieder mal ein Täschchen – ich liebe Täschchen. Genäht habe ich eine Dumpling Pouch, die sich richtig schön weit öffnen lässt. Der Stoff? Ein alter Tischläufer mit Fleck, der als Tischdeko ausgedient hat, aber als Täschchen eine fabelhafte neue Karriere hinlegt. Der Fleck ist natürlich nicht auf der Tasche, sondern in der Tonne. Innen habe ich einen farblich passenden Stoff mit Paris-Print vernäht – ein kleiner Frühlingsgruß, wie ich finde. Und verziert habe ich das Ganze mit dem Patch „Garn nicht übel“ von Isy von Its a patch. Ein bisschen verliebt bin ich ja schon in das Täschchen – und ich verstehe jetzt tatsächlich ein kleines bisschen, warum unbunt so beliebt ist. Sieht schon edel aus.


Jetzt hoffe ich natürlich, dass Nicole mein Geschenk gefällt – und ich freue mich riesig auf die Bloggerparty und den Austausch mit all den tollen anderen Teilnehmerinnen.
Mein Geschenk kam auch pünktlich an und heute habe ich dann endlich geschafft, es auszupacken und zu fotografieren. Rike vom Fleckchensquilt hat mich bewichtelt und mir mit einen süßen Glückswürmchen eine große Freude gemacht. So süß!!!



Dazu gab es einen Jackenhalter, den ich sehr praktisch finde, gerade jetzt in der Übergangszeit. In den geöffneten Reißverschluss kann man eine Jacke klemmen und hat damit die Hände frei. Ich habe ihn schon an meinen Lieblingsbeutel geklemmt und die Farben mag ich sehr. Ich bin ja Team Bunt.



Da bekommt man doch gleich gute Laune, oder? Liebe Rike, ich habe gerade gelesen, dass du vergessen hast Fotos zu machen von deinem Geschenk. Ich hoffe ich kann dir mit meinen Fotos eine Freude machen und du kannst sie gern verwenden. Vielen lieben Dank! Der kleine Nadelhalter ist auch allerliebst. Gerade an solchen kleinen Dingen kann ich mich sehr erfreuen.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Ulrike zu deinem Bloggeburtstag und zu dieser tollen Geburtstagsaktion. Wie gesagt, ich liebe Geburtstage und dieser war ein ganz besonderer.
Damit schaue ich noch schnell bei Antetannis Jahresbingo mit dem Thema „Was hängt denn da?“ vorbei. Was für ein passendes Motto!

Magst du Geburtstage? Wann hast du das letzte Mal einen schönen Geburtstag gefeiert? Schreib mir gern darüber in die Kommentare.

So soll das sein – beide Wichtel zufrieden und so tolle Dinge sind entstanden … ich fand die Bloggergeburtstagsaktion auch wirklich schön und war gerne dabei.
LikeGefällt 1 Person
Hallo Ulrike,
dein Blog habe ich durch Ulrikes Geburtstagsparty ganz neu entdeckt – wie schön ist das denn – und gleich mal in meinen Blogroll aufgenommen.
Nicoles Geschmack hast du ganz sicher getroffen und überhaupt gefällt mir recht gut, was ich hier bei dir bisher gesehen habe.
Dir einen schönene Abend und viele
Claudiagrüße
LikeGefällt 1 Person
Oh wie lieb von dir! Liebste Bloggergrüße von mir zurück. LG Undine 😘
LikeLike
Oh nein und jetzt sehe ich gerade erst, dass meine Autokorrektur im oberen Kommentar aus deinem Namen Ulrike gemacht hat. Bitte entschuldige! Tatsächlich hatte ich natürlich HALLO UNDINE geschrieben…
LikeLike
Oh ja, rechts links überfordert mich auch immer ;) meine Familie fragt auch immer nach, ob ich mein links, oder ihr links meine. Aber die Arbeit hat sich gelohnt. Dein Anhänger ist wirklich süss geworden. Lg starky
LikeLike
Für einen Reißverschluss, eine richtig gute Idee! Und so hübsch Dein Wichtelgeschenk.
Dein Wichtelgeschenk ist unbunt, 😉 aber sehr schön geworden, ich hab schon bei Nicole gelesen, dass es Ihr gefällt.
Eine schöne Idee von Ulrike, nicht wahr?
Liebe Grüße
Ina
LikeLike
Ja, super! Hat sehr viel Spaß gemacht und man lernt wieder andere tolle Blogs kennen. LG Undine
LikeLike
Hej liebe Undine,
es war mir auch ein großes Vergnügen, das du mit dabei warst :0) Das hat dich ja vor Herausforderungen gestellt, die du fabelhaft gemeistert hast! Das Täschchen ist ganz zauberhaft, ganz toll unbunt und genau Nicoles Stil :0) Die Anhänger sehen auch klasse aus, bei Makramee muss ich tatsächlich passen…Dein Paket von Rike hat es mir angetan, wie süß- ein Würmchen, das macht doch gleich gute Laune! Und der Oberhammer ist das Mini-Nadelkissen, hachz! Ich liebe witzige Nadelkissen!!! Dazu noch Gummibärchen, Tee und die wunderschön selbst gestempelte Karte, wow! Ein Jackenhalter? Das hab ich noch nie gehört, man lernt nicht aus, wie praktisch! Undine, hab herzlichen Dank fürs mitmachen und lesen meines Blogs, auch bei Instagram bist du da immer mit dabei, wie schön! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
LikeGefällt 1 Person
Hallo Undine,
ich wollte dich fragen, wie du die Blattanhänger festigst? Uns wurde auf einer Messe geraten das fertige Blatt mit Haarspray einzusprühen, aber irgendwie haben wir trotzdem das Gefühl, dass sich die Knoten lösen könnten. Hast du ein Geheimrezept für uns?
Die Würmchen sind bei uns in Region als Worryworms bekannt. Wir haben sie schon 2 Mal unterwegs beim Spazieren gefunden. Den kleinen Muffin finde ich aber auch allerliebst!
LikeLike
Oh habe meine Kennung vergessen. Sorry
Jetzt bin ich nicht mehr anonym.
LikeGefällt 1 Person
Ich habe nicht so viele Erfahrungen mit Makramee, aber ein Tropfen Heißkleber am letzten Knoten hilft bestimmt. LG Undine 🤗
LikeLike
oh ich habe meine Kennung vergessen, sorry.
LikeLike
Liebe Undine,
was für entzückende Geburtstagswichtelgeschenke da zusammengekommen sind, ist der Hammer! Deine Makramee-Einstieg finde ich sehr gelungen und ich freu mich natürlich, dass ‚mein‘ Klemmbrett hier so hilfreich sein konnte.
Eigene Geburtstage groß feiern … mag ich eigentlich nicht so gerne. Ich genieße lieber für mich oder in kleiner Runde. Aber Geburtstage von Freunden und Familie – da bin ich gerne dabei und feiere ganz feste mit.
Herzliche Grüße
von Karin
LikeGefällt 1 Person