Ein frohes, kreatives neues Jahr euch allen!
Ich hoffe, ihr seid gut hinübergerutscht und hattet ein paar ruhige Tage zwischen den Jahren – mit Zeit zum Durchatmen, Innehalten und vielleicht auch ein bisschen Nichtstun.
So langsam finde ich mich ins neue Jahr ein. Ich hatte den Brückentag noch frei und konnte mich zwischen gemütlichen Spaziergängen, Kochen, Couch und Handarbeiten so richtig gut entspannen. Der Fernseher lief in Dauerschleife – und meine Finger irgendwie auch. Herrlich. Das hat mich sehr an meine Kindheit erinnert, an diese Tage zwischen den Jahren, an denen alles ein bisschen langsamer war und damit genau richtig.
Zugegeben: Ich habe auch ganz schön viel am Handy gehangen und das Internet quasi leer geschaut. Viele Inspirationen sind nun wieder im Kopf und ein neues Kreativjahr kann starten. Und? Es kommen wieder „bessere“ Zeiten, in denen für Instascrollen so gar kein Platz mehr ist. Im Moment bin ich also ein wenig schlurfig unterwegs gewesen und konnte mich zu keinem Blogbeitrag aufraffen. Und wisst ihr was? Ich finde, das ist vollkommen okay. Kein Freizeitstress. Alles darf, nichts muss. Gerade zwischen den Jahren gönne ich mir das ganz bewusst – und tanke dabei ordentlich auf.
Trotzdem muss natürlich alles seine Ordnung haben.
Den 12tel Blick habe ich auch in diesem Jahr wieder sehr genossen und bin halbwegs zufrieden mit meiner Kollage über die letzten zwölf Monate. Der Dezember selbst war ziemlich durchwachsen: Regen, Sturm, Sonne, Kälte und milde Tage haben sich munter abgewechselt.

Mein Bild ist kurz vor Weihnachten entstanden, als ich mit dem Fahrrad noch ein paar vergessene Dinge aus der Stadt geholt habe. Das habe ich sehr genossen, denn ich bin inzwischen ein echter Fahrrad-Junkie geworden und freue mich jedes Mal, wenn ich bei halbwegs gutem Wetter auf meinen Drahtesel steigen kann. So habe ich bei Sonnenschein das letzte Bild geknipst – und der Gründünger macht seinem Namen wirklich alle Ehre: sattes, echtes Grasgrün mitten im Dezember.

Danke euch allen fürs Zuschauen, Mitmachen und verfuchstundzugenäht für diese tolle Aktion!
Und ob ihr es glaubt oder nicht: Ich weiß jetzt schon ganz genau, was mein 12tel Blick für 2026 werden wird. Bleibt also dran und freut euch auf weitere Kollagen im Laufe des Jahres.
Auf ein kreatives, entspanntes und möglichst stressfreies neues Jahr!

ein sehr schöner Abschluß
immer faszinierend das ganze Jahr im Überlick zu sehen
LG
Rosi
LikeGefällt 1 Person
Wolken, Lichterspiel, verschiedene Tageszeiten, bei dir ist der Himmel auffällig verschieden und wunderschön, das fällt in der Jahrescollage besonders gut auf.
LikeGefällt 1 Person