Der Dill macht dieses Jahr, was er will. Im Sommer ausgesät, dümpelte er so vor sich hin. Ich hatte hier und da mal einen Stengel zum Kochen. Mehr nicht. Habe die paar Stengel stehen gelassen wie jedes Jahr, weil ich die Blütendolden für fluffige Blumensträuße so mag. Ein Glück, so konnte er sich wieder aussäen und was soll ich sagen? Der schönste Dill wächst auf unseren „Ländereien“. Hätte ich versucht, welchen ordentlich in Reih und Glied auszusäen, wette ich, dass es nicht gelungen wäre. Ja, manchmal hilft es, einfach loszulassen. :-)
Dieses Jahr hat unser Zierapfel die ersten Früchte. Ich bin sowas von begeistert von diesen kleinen roten Äpfelchen. Damit übersteht man jeden trüben Novembertag, auch wenn wir bis jetzt mit goldenen Herbsttagen verwöhnt wurden. Mach weiter so, Herbst!
die Farbe von dem Apfel ist ja der Hammer…sieht der in echt auch so aus?
LikeLike
Ja, die leuchten richtig, da kommt keine Blume mit und als ich die Fotos gemacht habe, schien noch nicht einmal die Sonne.
LikeLike
Schön sieht es aus in Deinem Garten und der Zierapfel ist wunderschön. Am meisten begeistert mich der Dill – meinen fressen immer die Schnecken, ich habe es schon aufgegeben ….
LikeLike