Heute ist wieder der 12. des Monates, den wir in 12 Bildern dokumentieren und damit unseren Alltag zeigen. Die Linkparty von Caro vom Blog Draußen nur Kännchen erfreut sich größter Beliebtheit und auch ich schaue gern bei anderen rein, wie deren Tag so verlaufen ist.
Hier also meine 12 von 12 in der ersten Herbstwoche des Jahres. Es war kalt und dunkel heute morgen. Meine Güte, am Wochenende lagen wir bei über 30 Grad noch am Strand und heute habe ich über Handschuhe fürs Fahrradfahren nachgedacht. Was für ein Wetterwechsel!


Egal, half ja nichts, erst einmal ein warmes, tröstendes Porridge. Dieses Mal mit selbstgemachtem Pfirsichkompott, lecker! Noch einen Blick auf meine Sonnenblumen, und dann bin ich zur Arbeit geradelt. Es war kalt, mehr sage ich dazu nicht.


Donnerstag ist Kuchentag auf Arbeit. Ein guter Geist hat mir schon ein Stück von dem allerleckersten Quarkkuchen hingestellt. Das wird ein guter Tag, war mein Gedanke. Der nächste Tagesordnungspunkt war ein Workshop für Führungskräfte einschließlich Mittagessen. Ich bin solchen Veranstaltungen gegenüber immer sehr aufgeschlossen und wurde nicht enttäuscht. Abseits des Tagesgeschäftes wurden Impulse und Aufgaben zum Nachdenken gegeben. Zeit für Reflektion tat gut. Es war eine Auftaktveranstaltung für eine Reihe von Workshops. Freue mich schon auf den nächsten.


Mittagessen gab es gegenüber von unserem Büro und ich finde den Blick zur Marienkirche immer wieder schön, die sich auf der anderen Straßenseite befindet. Während ich über Handschuhe nachgedacht habe, hatte der erste schon einen verloren. Den musste ich einfach fotografieren. Weiter auf dem Weg nach Hause habe ich noch dieses schöne Bild über die Felder fotografiert. Der Herbst hat einfach das schönste Licht, oder?



Zuhause habe ich die Menge an roten Tomaten an unserer Pflanze bewundert. Die waren unter den vielen Blättern gar nicht zu sehen. Nach dem Abschneiden war die ganze Pracht zum Vorschein gekommen. Na klar, gab es heute zum Abendbrot einen Tomatensalat. Bin dann noch zu einer lieben Nachbarin gegangen. Sie organisiert einen Herbstflohmarkt und ich werde noch ein paar Plakate und Flyer verteilen. Ich werde bei dem Event auch einen Stand haben und versuchen, meinen Besitz zu minimieren. Ist immer wieder Thema bei mir. Termin ist der 05. Oktober von 10:00 bis 15:00 Uhr für alle, die Lust darauf haben.


Ein Gutes hat die frühe Dunkelheit, es ist wieder Kerzenzeit und Gemütlichkeit zieht ins Haus. Das mag ich auch nach Hitze und kurzen Nächten, weil es so lange hell ist. Hier also meine kleine aktuelle Lichtinsel mit Flaschenlampe und Stumpenkerzen.

Wie geht es dir mit dem Herbst? Magst du auch diese Zeit oder vermisst du schon jetzt die lauen Sommernächte? Verlinkt bei Draußen nur Kännchen.

Liebe Undine,
so wunderschöne Tomaten, da läuft mir ja das Wasser im Munde zusammen.
Morgen startet bei einquadrathmeter auf Insta ein kleiner Kurs zum Thema Minimalismus und aussortieren, vielleicht wäre das etwas für dich?
LG, Heike
LikeGefällt 1 Person
Auf jeden Fall, liebe Heike! Ich bin noch dran bei 1000 Teile müssen raus für dieses Jahr, aber Input kann ich da auf jeden Fall gebrauchen. LG Undine
LikeLike