Bügelbilder im Test – meine kleinen Happy-Täschchen

Manchmal macht das Blogger- und Insta-Leben wirklich Spaß.
Ich scrollte mich mal wieder durch die Beiträge von DIYlern. Dabei beschränke ich mich wenig und schaue gern bei Näherinnen, Strickerinnen und Häklerinnen vorbei.

Dabei stieß ich auf einen Beitrag von handkemacht. Die liebe Anke bot dort Bügelbilder zum Testen an. Tja, warum nicht? Schnell eine DM geschrieben – und ein paar Tage später hatte ich schon die Bügelbilder in der Hand.

Seht selbst, sind die nicht süß? Be happy, ein Herz, ein Pilz (lieb ich sowieso) und ein Tannebäumchen durfte ich mein Eigen nennen.

Ich wollte sie natürlich gleich verarbeiten – und was bietet sich da besser an als ein paar kleine Täschchen, die ich immer gern in meiner Geschenkebox habe? Ein neutraler, canvasähnlicher Stoff lag noch im Regal, perfekt für die Täschchen. Also flugs zugeschnitten und die Bügelbilder auf die Vorderseiten gebügelt.

Der Tipp von Anke, das Ganze auf einem Kuchenblech zu machen, war Gold wert. Das hat super geklappt!

Die Täschchen habe ich mit Vlieseline H630 verstärkt, so ist der Inhalt schön geschützt. Beim Herzchentäschchen habe ich mich außerdem am Freestyle-Patchwork versucht. Definitiv ausbaufähig, aber es gefällt mir trotzdem richtig gut.

Hier also mein Quartett mit den Bügelbildern zum Testen:

Leider habe ich beim Verstärken mit der Vlieseline das „Be happy“ leicht touchiert, sodass das Bügelbild an zwei Rändern etwas angeknabbert aussieht. Aber ganz ehrlich: Ich finde, es wirkt, als wäre das genauso gewollt. „Be happy“ ist der Slogan – und ich bleibe happy.

Vielen lieben Dank an Anke, die mir mit den Bügelbildern eine kleine, große Freude gemacht hat! Er hat mich zu einem spontanen kreativen Nähanfall geführt und ich feiere das Ergebnis.

Das ist genau das, was ich an der Blogger- und Insta-Welt liebe: wenn man hier und da mal einen Briefumschlag oder ein Päckchen im Postkasten findet und sich den kleinen, zauberhaften Dingen hingibt – statt zu mobben oder sich gegenseitig kleinzumachen. Ich bin da in super Gesellschaft und habe nur liebe Menschen in meiner DIY-Bubble. Danke euch dafür!

Mit diesen Gedanken schaue ich noch beim Dings vom Dienstag, beim Creativsalat vorbei und kreuze das Feld „aus Kleinem wird Großes“ (Bügelbilder zu Täschchen) beim Jahresbingo von antetanni an.

Wann hat dir jemand zuletzt eine Freude gemacht? Ich freue mich wie immer über eure Kommentare!

undiversell

Ich freue mich, dass du mich gefunden hast! Schau dich gern um. Ich zeige dir auf meinem Blog Handgemachtes, Hausgemachtes und Meer. Wenn du dich für Häkeln, Stricken, Nähen, Basteln, Nachhaltigkeit und Reisen interessierst, bist du hier genau richtig. Suchst du unkomplizierte Rezepte zu frischer, saisonaler Küche und leckere Kuchen, lass dich inspirieren. Bist du Fan von vegetarischer und veganer Küche? Hier wirst du fündig. Nachmachen ist ausdrücklich erwünscht. Viel Spaß und schöne Momente auf meiner Seite wünscht dir Undine von "undiversell"!

2 Antworten auf „Bügelbilder im Test – meine kleinen Happy-Täschchen

  1. Sehr großartig, liebe Undine, die Täschchen sehen zauberhaft mit den hübschen Bügelbildern darauf aus. Toll gemacht und richtig klasse finde ich, dass du immer wieder so großartige Aktionen entdeckst.
    Liebe Grüße
    Anita

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..