Kleid Ella mit Blümchen

Der Frühling beginnt und auch wenn es dieses Jahr ein etwas merkwürdiger Start in die schöne Jahreszeit ist, müssen neue Kleider her. Ich hatte noch einen Sommersweat mit Blümchen in meinem Stofflager und als mir der Schnitt Ella von Finas Ideen über den Weg lief, war die Verbindung der beiden perfekt.
finas_ideen_ella01Ein erster Probeshot vor dem wunderschönen Forsythienbusch in voller Montur. Husch, raus aus dem Mantel, so kalt ist es gar nicht mehr.

Der Schnitt ist eigentlich recht unspektakulär, gerade geschnitten mit einem höheren Kragen, den ich gern einmal unschlage. Ich habe hinten eine Änderung vorgenommen, die ich bei geraden Schnitten jetzt immer mache. Ich schneide das Rückenteil nicht im Bruch zu, sondern mit Nahtzugabe in 2 Teilen. Dadurch kann ich im Lendenbereich ein wenig Stoff wegnehmen. Da ist einfach zu viel Hohlkreuz. Es sitzt so viel besser.
finas_ideen_ella06
Das Besondere an dem Schnitt sind die Ärmel. Die haben mich gleich fasziniert und ich wußte, die Trompetenärmel mit gerafften Bündchen will ich auch. Ich entschied mich für eine Kräuselung der Ärmel statt der vorgegebenen Faltenlegung. Das fand ich für den Sommersweat besser und ein bisschen faul war ich auch für exakte Faltenlegung.

Erst war ich nicht sicher, ob die Ärmel den Alltagstest bestehen würden. Bin ich doch eher der Dreiviertelärmeltyp. Ich kann aber berichten, dass ich das Kleid andauernd anhabe und ich mich sehr wohl darin fühle.
finas_ideen_ella11

Ich denke, man kann sehen, wie wohl ich mich fühle. Es ist ein wirklich sehr gemütliches Kleid und mit Feinstrumpfhosen und Stiefeln ist es ein perfekter Frühlingsbegleiter. Fürs Protokoll: Ich habe Gr. 36 genäht und wer mir auf Instagram folgt, weiß, dass ich eine #Maßgeberin bin. Ich brauchte außer die hintere Naht keine Anpassungen vornehmen.

So und jetzt schaue ich noch schnell bei Du für dich am Donnerstag und bei Sewlalavorbei. Bleibt schön gesund und passt auf euch auf.

undiversell

Ich freue mich, dass du mich gefunden hast! Schau dich gern um. Ich zeige dir auf meinem Blog Handgemachtes, Hausgemachtes und Meer. Wenn du dich für Häkeln, Stricken, Nähen, Basteln, Nachhaltigkeit und Reisen interessierst, bist du hier genau richtig. Suchst du unkomplizierte Rezepte zu frischer, saisonaler Küche und leckere Kuchen, lass dich inspirieren. Bist du Fan von vegetarischer und veganer Küche? Hier wirst du fündig. Nachmachen ist ausdrücklich erwünscht. Viel Spaß und schöne Momente auf meiner Seite wünscht dir Undine von "undiversell"!

7 Antworten auf „Kleid Ella mit Blümchen

  1. Ein tolles Kleid, liebe Undine, es steht dir sehr gut und deine Fotoposen sind einfach auch zum Lächeln ins Gesicht zaubern. Danke dafür. ♥

    Herzensgrüße und guten Verlauf (wie man in diesen Tagen nun ja wohl zu sagen pflegt)

    Anni

    Gefällt 1 Person

    1. liebe Anni, danke dir für dein liebes Feedback. Ich war gut drauf und habe kurz zuvor eine Freundin getroffen, die ich schon länger nicht gesehen habe. Wir haben uns so spontan umarmt und hinterher erst nachgedacht. Darf man nicht, ich weiß. Ich passe jetzt auch besser auf, aber es hat mich wohl auch bei meinen Fotos beflügelt. Positives Denken hilft uns allen und wir bleiben dieses Wochenende auch schön zu Hause. Zu Nähen habe ich genug. LG Undine

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.