Das Wochenende bescherte uns eisige Temperaturen und herrlichsten Sonnenschein. Mein Schnupfnase und der sinkende Vitamin D Spiegel waren dankbar für einen Winterspaziergang und so zog ich mit Kamera und Liebsten im Gepäck einmal um den Sildemower See. Sommer wie Winter ist es eine Freude an einem See zu wohnen. Es gibt immer etwas zu entdecken, man ist gleich in der Natur und eine kleine 1,5 km Runde um den See schafft man bei jedem Wetter und jeder Lebenslage, auch wenn einem der Frost in die Wangen beißt und man bisschen kränkelt.
Startpunkt des Spaziergangs war der Garten, wo Zierapfel, Rosen und Blütenstände des Zierlauchs mit Rauhreif überzogen waren.



Den Blick über den See habe ich schon zigmal fotografiert. So zugefroren ist er leider selten, aber sobald er eine feste Eisdecke hat, ist dort ordentlich was los. Die Schlittschuhläufer lieben ihn. Samstag war es noch nicht soweit.



Auf der anderen Seite am Feldrain entlang war eine weiße, funkelnde Glitzerwelt zu entdecken. Eine Sonnenbrille wäre nützlich gewesen.



Schneekristalle fanden sich wie Zuckerguß auf jedem Zweig.



Mögt ihr windschiefe Holzzäune auch so gern wie ich?



Die wilde Möhre war gut behütet. Auf jeder Dolde war ein weißes Hütchen.


Schon war der Ausflug zu Ende, mit frierender Nase und ganz viel Sonne im Gesicht ging es wieder ins Warme. Zuvor noch ein paar letzte Eindrücke vom Winterwonderland.



Leider ist die weiße Pracht heute schon vorbei. Ein Tiefdruckgebiet brachte Blitzeis und Regen. Schade, ich hätte gern solch prachtvolle weiße Weihnachten gehabt. Immerhin bleiben die schönen Bilder.
Wunderschön. 😍
Liebe Grüße
Anita
LikeGefällt 1 Person
Was für schöne stimmungsvolle Momentaufnahmen, liebe Undine.
Leider ist die weiße Pracht heute schon verschwunden und das Schmuddelwetter hat eingesetzt…da schwelgt man gern noch etwas in solchen Bildern.
Liebe Grüße
Bianca
LikeGefällt 1 Person
Sooo schöne Bilder, Dankeschön fürs Mitnehmen!!
Liebe Grüße
Annette
LikeGefällt 1 Person
Liebe Undine, ja – schade dass es mit der Weißen Weihnacht nicht geklappt hat.. Bei uns war es wie im Frühling ;-) Aber für ein paar kurze Tage hatten wir es auch so schön wie Du!
Liebe Grüße
Marion
LikeGefällt 1 Person