NEU auf UNDIVERSELL

UNDIVERSELL ist im September 6 Jahre alt geworden und schon länger fand ich, dass die Zeit reif für ein Makeover ist. Ihr kennt ja sicherlich die Redenswendung, dass man sich alle 7 Jahre verändert und dass vom verflixten 7. Jahr die Rede ist. Daher habe ich diese notwendigen Veränderungen endlich in Angriff genommen, bevor die Motivation sich heimlich verkrümelt.

Ehrlich gesagt, bin ich doch ein bisschen stolz auf mein Baby, dass ich recht regelmäßig betreibe. Die Ideen gehen mir wohl nie aus. Im Gegenteil: kaum ist eine vollendet, fallen mir schon wieder 5 neue ein. Das liegt natürlich auch an all der Inspiration, die ich auch durch dich, lieber Leser habe, falls du ebenfalls in der Bloggerwelt zu Hause bist. So gibt es immer wieder Neues für Rührlöffel, Näh-, Strick- und Häkelnadel. Zeitlich habe ich auch meinen Rhythmus gefunden. Anfangs habe ich mich doch des Öfteren unter Druck gesetzt und mir 2 Beiträge pro Woche verordnet. Mittlerweile bin ich da entspannter mit mir selbst und fahre gut damit, höchstens einen Beitrag pro Woche zu veröffentlichen. Lieber weniger, dafür mit Lust und Laune.

Bevor ich euch die Änderungen zeige, die teilweise ja offensichtlich sind, möchte ich euch noch einen kleinen Rückblick auf die letzten 6 Jahre geben. Nicht zu viele Zahlen, aber so ein bisschen Statistik ist ja auch interessant, oder? Insgesamt haben bis heute 326.383 Besucher auf meinem Blog halt gemacht. Sie haben 605.154 Aufrufe gestartet und durchschnittlich ca. 2 Beiträge angeklickt.

Interessant finde ich ich, welche Beiträge ihr am meisten aufgerufen habt. Hier die Top 3:

Die meistern Besucher kommen übrigens über Pinterest, wo ich mittlerweile über 2500 Follower habe. Daher werde ich auch hier weiterhin fleißig meine Beiträge verlinken. Guckst du hier.

Aber jetzt auf zu den Neuerungen!

UNDIVERSELL hat endlich ein Logo! Schon ganz lange wollte ich das angehen und habe es aus Zeit-, Ideen- und Inspirationsmangel immer wieder verschoben. Jetzt habe ich eins und bin stolz wie Bolle darauf. Na, wie findet ihr es? Ich bin immer noch begeistert wie ein Erstklässler und wenn ich es anschaue, fühle ich mich damit so richtig zu Hause. Es spiegelt genau das wieder, was ihr bei mir so findet: bunte, pralle, un(d)iverselle Lebensfreude in Form von DIY in jeglicher Form. Das bleibt auf jeden Fall erhalten. Ich werde weiterhin Kochen, Backen, Nähen, Stricken, Häkeln und mich um Nachhaltigkeitsthemen kümmern. Es bleibt UNDIVERSELL auf meinem Blog.

Das Logo habe ich mir nicht allein ausgedacht. Oh Gott, da bin ich wirklich völlig unbegabt, aber so richtig dolle. Ehrlich gesagt, hatte ich so gaaaaaar keine Idee oder 2 Millionen Ideen, was dann am Ende das Gleiche war. Ich hatte die beste und vor allem geduldigste Logodesignerin, die man haben kann: Daniela Nachtigall. Wir haben wirklich toll zusammengearbeitet und sie hat es fantastisch verstanden, meine wirren Vorstellungen step by step in dieses fröhliche Logo zu packen. Es gab auch noch ganz viele weitere Ideen von ihr. Falls ihr Lust habt, würde ich die noch einmal in einem gesonderten Beitrag vorstellen. Nur falls du auch mit dem Gedanken für ein Logo liebäugelst. Hier auch noch die schwarz-weiß Variante, die ich auch sehr gelungen finde und die bestimmt auch des Öfteren im Header zum Einsatz kommen wird.

Ihr findet Daniela auch auf Instagram. Da ist sie mir durch ihre schönen animierten GIFs aufgefallen. Schaut doch mal selbst bei den GIFs unter „DN Herbst“.

Meine nächste Neuerung ist die Fundgrube. Das ist eine extra Seite auf meinem Blog, wo ich selbstgefertigte Teile zum Kauf anbiete. Es sind neue oder fast neue Teile, die oft sehr schön sind, aber manchmal hat frau einfach zu viel davon oder andere Teile sind noch mehr zu Lieblingsteilen geworden. Das wird (hoffentlich) ein ganz unkomplizierter Kauf von Privat zu Privat. Ich denke, der eine oder andere wird sich freuen, wenn er Dinge erwerben kann, die er sonst nicht kaufen kann. Ich werde diese Seite bestimmt nicht so regelmäßig bestücken, Neuerungen werden aber auf Instagram und Facebook ankündigt, so dass du auf dem Laufenden bleibst.

Du kannst jetzt auf meinem Blog leichter durch die Blogbeiträge scrollen und dir schneller einen Überblick verschaffen. Es gibt eine Suchfunktion, wo du schneller Beiträge zu deinen Lieblingsthemen findest. Die Kategorien bleiben weiterhin wie gewohn bestehen.

Ich freue ich mich, wenn du weiterhin bei mir reinschaust, dich von UNDIVERSELL inspirieren lässt und die eine oder andere Idee nachmachst. Schreib mir gern, ob dir mein neues Layout gefällt oder ob du etwas vermisst. Für Anregungen jeglicher Art bin ich sehr offen.

Bis hoffentlich bald!

Undine von UNDIVERSELL

undiversell

Ich freue mich, dass du mich gefunden hast! Schau dich gern um. Ich zeige dir auf meinem Blog Handgemachtes, Hausgemachtes und Meer. Wenn du dich für Häkeln, Stricken, Nähen, Basteln, Nachhaltigkeit und Reisen interessierst, bist du hier genau richtig. Suchst du unkomplizierte Rezepte zu frischer, saisonaler Küche und leckere Kuchen, lass dich inspirieren. Bist du Fan von vegetarischer und veganer Küche? Hier wirst du fündig. Nachmachen ist ausdrücklich erwünscht. Viel Spaß und schöne Momente auf meiner Seite wünscht dir Undine von "undiversell"!

23 Antworten auf „NEU auf UNDIVERSELL

  1. So ein schönes Logo, liebe Undine! Das passt perfekt zu Dir und Deinem Blog. Glückwunsch zum neuen Design und natürlich auch zu Deinem 6jährigen Blog-Geburtstag!

    Ich freue mich, dass wir uns auch persönlich kennen und uns schon länger begleiten – als Bloggerinnen und auch privat.

    Liebste Grüße, Martina 🌸

    Gefällt 2 Personen

      1. Wahnsinn, ja! Ich war sehr gerne ein bisschen beteiligt am neuen Logodesign. Und ich finde die neue Aufteilung deiner Blogseite toll, die Fundgrube gefällt mir auch gut. Ich habe auch so viele überzählige genähte Sachen, das könnte ich glatt auch mal versuchen. Hach, dein Logo ist richtig dufte geworden, gefällt mir gut. Bunt und quirlig, wie du!

        Liken

  2. Das ist ganz toll geworden!! Herzlichen Glückwunsch, ich mag besonders das Logo, das ist wirklich originell und undiversell! :-) Es macht Spaß mal auf seine Blogstatistiken zu schauen, doch immer wieder interessant, wie viele so kommen, was sie klicken und woher sie kommen. Mit dem Pinterest-Thema muss ich mich auch unbedingt mal beschäftigen, ich steige da noch nicht so richtig durch.

    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

    1. Danke, liebe Moni! Das mit Pinterest ist gar nicht so schwer. Verlinke einfach deine Blogbeiträge dort und all die Menschen, die Inspiration brauchen, schauen dann auch bei dir vorbei. 🤗 LG Undine

      Liken

  3. Liebe Undine
    Ganz herzlichen Glückwunsch zum neuen Design und zu Deinem 6jährigen Blog-Geburtstag! Ich lese immer gern bei Dir und habe mich auch schon zu dem ein oder anderen „Projekt“ inspirieren lassen! Herzliche Grüße von der Nordsee
    Ulrike

    Gefällt 1 Person

  4. Hej und guten morgen aus dem hohen Norden!
    Gefällt mir sehr gut deine neue Seite!
    Glückwunsch!
    Ich treibe mich zwar nicht oft hier herum, aber es ist
    immer wieder eine Freude, deine Beiträge zu z lesen.

    Alles Liebe und eine schöne Zeit wünscht dir

    Silvia

    Gefällt 1 Person

  5. Liebe Undine,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog-Jubiläum und zu dieser mega schönen Umgestaltung. Ein klares Design, das trotzdem deine „verspielte“ Seite rüberbringt. Sehr schön. Und Daniela hat es mit dem Logo wirklich auf den Punkt getroffen. Die ist schon eine Gute. :)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viele viele kreative Blogger-Jahre und freue mich auf viele weitere unidverselle Projekte von dir.

    Herzlichst
    Karin

    Gefällt 1 Person

  6. Liebe Undine, mein Päckchen mit dem Loop und den Stulpen (aus Deiner Fundgrube) ist angekommen und ich bin total begeistert. So liebevoll gepackt, mit kleinen Aufmerksamkeiten und einer netten Karte! Loop und Stulpen passen ganz wunderbar zu meinem grauen Mantel. Jetzt kann der Herbst kommen. Lieben Dank und liebe Grüße, Ulrike

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.